Venus Williams:Die Königin von Wimbledon tritt noch einmal an

Lesezeit: 3 min

Fünf Triumphe in Wimbledon: Venus Williams. (Foto: Clive Brunskill/Getty Images)

Venus Williams hat mehr als ein Vierteljahrhundert Rasentennis geprägt. Dank einer Wildcard spielt die 43-Jährige nun noch einmal mit - und tritt an zum "Popcorn-Match".

Von Barbara Klimke, London

Ein Kamerateam wartete auf halber Strecke, ein weiteres lief, rückwärts laufend und filmend, voran. Die Umstehenden drehten die Köpfe, ihr Begleittross schritt stoisch voran. Dann kam sie um die Ecke, die Königin von Wimbledon, 43 Jahre alt, aufrecht, den Blick nach vorn gerichtet, in blütenweißem, hauchzartem Gewand. Nicht Camilla. Sondern Venus, auf dem Weg zum Training. Tennisschläger in der Hand.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEx-Tennisprofi Sergej Stachowski im Interview
:"Ich habe mehr Wut als Hoffnung"

Sergej Stachowski sorgte einst für eine der größten Tennis-Sensationen der Wimbledon-Geschichte: Als totaler Außenseiter besiegte er Roger Federer. Nun kämpft der Ukrainer in seiner Heimat einen völlig anderen Kampf.

Interview von Gerald Kleffmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: