US Open:Wozniacki steigt aus der Zeitmaschine

Lesezeit: 4 min

Rückkehr als zweifache Mutter: Caroline Wozniacki in New York. (Foto: Corey Sipkin/AFP)

Caroline Wozniacki, 33, besiegt bei ihrem Comeback in New York die Tschechin Petra Kvitova - und beweist, dass ihre Ankündigung ernst zu nehmen ist: Die ehemalige Weltranglistenerste kann dieses Turnier gewinnen.

Von Jürgen Schmieder, New York

Es wurde viel über Jugend und Zukunft geredet am Mittwoch bei den US Open. Zum Beispiel über die 16 Jahre alte Russin Mirra Andrejewa, die im Frühjahr auf dem Sand von Paris die dritte Runde und im Sommer auf dem Rasen von Wimbledon sogar das Achtelfinale erreicht hatte. Nun verlor die junge Hochbegabte im Arthur Ashe Stadium gegen Coco Gauff, die auch erst 19 Jahre alt ist. Ebenso für Gesprächsstoff sorgte der 21 Jahre alte Schweizer Dominic Stricker, der nach vier Stunden Spielzeit beim Seitenwechsel den Whitney-Houston-Klassiker "I Wanna Dance with Somebody" mitsang, ehe er Stefanos Tsitsipas, Nummer sieben der Welt, aus dem Turnier kegelte. Oder der 18 Jahre alte Qualifikant Jakub Mensik aus Tschechien, der beim ersten Grand-Slam-Turnier seiner Karriere die dritte Runde erreichte und nun den Amerikaner Taylor Fritz herausfordert.

Zur SZ-Startseite

Deutsche Tennisprofis Tamara Korpatsch und Eva Lys
:Wohlfühlen in der Weed-Wolke

Wie in Wimbledon erreicht Tamara Korpatsch auch bei den US Open die zweite Runde - und erzählt danach über den besonderen Geruch des New Yorker Tennisturniers.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: