TSV 1860 München:"Ich breche Kontakte ab, ohne zu zögern"

Lesezeit: 3 min

Trio in Turbulenzen: Präsident Robert Reisinger (links) mit den Vizes Heinz Schmidt (Mitte) und Hans Sitzberger. (Foto: Ulrich Wagner/imago)

Präsident Reisinger und sein Vize Sitzberger haben sich über die Frage nach einem neuen Sportdirektor zerstritten. Der Verwaltungsrat sucht nach einer Lösung - möglicherweise könnte die Thomas Hitzlsperger sein.

Von Markus Schäflein

In diesen Tagen ist beim TSV 1860 München nichts mehr, wie es mal war. Einst zeichnete beim Giesinger Fußball-Drittligisten der Investorenvertreter Anthony Power - meist im Rahmen des Gesellschafter-Machtkampfs mit dem e.V. - für kryptische Sinnsprüche in den Sozialen Medien verantwortlich. Nun ist es Präsident Robert Reisinger, der mit einem Post bei Facebook Raum für Interpretationen lässt. "Ich breche Kontakte ab, ohne zu zögern", teilte er mit, "ohne Erklärung und ohne Vorwarnung. Wenn ich bemerke, dass ich jemandem nicht vertrauen kann. Das Leben ist zu kurz, und ich bin zu alt, um mich mit Menschen zu umgeben, die das Konzept der Loyalität nicht verstanden haben."

Zur SZ-Startseite

TSV 1860 München
:Niederlage und Rücktrittsgerüchte

Der Fußball-Drittligist verliert 0:3 in Sandhausen. Zudem tauchen mysteriöse Schmierereien an einem Kulturdenkmal in Florenz auf, die offenbar von Anhängern des Klubs angefertigt wurden.

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: