TSV 1860 München:Quatsch-Comedy-Klub

Lesezeit: 3 min

Nach dem 1:1 gegen Essen: Michael Köllner zeigt sich überrascht über die Frage nach seiner Zukunft. (Foto: Ulrich Wagner/Imago)

Nach einem Punkt aus vier Spielen sagt 1860-Präsident Robert Reisinger, Michael Köllner stehe "nicht zur Disposition". Trotzdem kritisiert er den Trainer - wegen einer Posse um einen Sponsorenabend.

Von Christoph Leischwitz und Markus Schäflein

Michael Köllner sah am Montagabend nicht aus wie der Trainer, eher wie ein Funktionär. Diesmal trug er ein weißes Hemd unter dem dunkelgrauen Pullover. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Rot-Weiss Essen, dem vierten Spiel in Serie ohne Sieg, sprach er dann auch wie ein Funktionär. Die Mannschaft habe besser gespielt als zuletzt gegen den SC Freiburg II, als sie sich in der Schlussphase eher wehrlos ihrem Schicksal ergeben hatte, was also auch keine große Kunst war - gut gespielt hatten die Sechziger gegen Essen jedoch auch nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivFifa
:Gianni Infantino, die USA und ein schmutziger Masterplan

Skandal um Skandal erschüttert die Fifa - und die Justiz schaut zu. Steckt dahinter System? Recherchen zeigen, wie eine Konstellation entstand, die alle zufriedenstellte: Der Fifa-Boss ist unantastbar - und Amerika hat die WM 2026. Eine Rekonstruktion.

Von Johannes Aumüller, Claudio Catuogno und Thomas Kistner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: