Transfer:Manchester United lockt Cesc Fàbregas

Cesc Fabregas (Foto: AFP)

"Wir haben dem FC Barcelona ein zweites Angebot gemacht": David Moyes möchte Cesc Fàbregas zu Manchester United holen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Der spanische Welt- und Europameister Cesc Fàbregas bleibt für den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United auch nach einem Korb im ersten Anlauf das Objekt der Begierde.

"Wir haben dem FC Barcelona ein zweites Angebot gemacht, und wir sind noch in Kontakt mit ihnen", sagte Manchesters neuer Teammanager David Moyes am Montag auf der Japan-Reise der Red Devils zum Stand der Bemühungen um den 26 Jahre alten Mittelfeldspieler des spanischen Champions.

Angeblich soll Manchesters neue Offerte jenseits der Grenze von umgerechnet rund 35 Millionen Euro liegen. Moyes soll außerdem bereit sein, für Fàbregas auch über die fünf Jahre alte United-Rekordablöse von 38 Millionen Euro für den früheren Leverkusener Dimitar Berbatow hinauszugehen.

"Natürlich gibt es eine Schmerzgrenze, aber da sind wir noch nicht. Wenn man einen Spieler wirklich will, sucht man nach jeder Möglichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen", sagte Moyes. Barcelona hatte in der vergangenen Woche Manchesters Eröffnungsgebot für Fàbregas von rund 29 Millionen Euro als unzureichend abgelehnt. Old Trafford wäre die zweite Station des Offensivspielers im Fußball-Mutterland, nachdem Fàbregas schon von 2003 bis 2011 beim FC Arsenal unter Vertrag gestanden hatte.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: