Transfer:Celtic Glasgow bestätigt Pukki-Transfer

Teemu Pukki: Abschied vom FC Schalke. (Foto: dpa)

Der schottische Meister Celtig Glasgow bestätigt die Verpflichtung des Schalkers Teemu Pukki. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Bereits am Donnerstag hatte er sich von seinen Mitspielern verabschiedet. Jetzt ist es offiziell: Der finnische Nationalstürmer Teemu Pukki wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum schottischen Meister und Champions-League-Teilnehmer Celtic Glasgow. Das bestätigten die Schotten am Samstag. Pukki (23) erhält einen Vierjahresvertrag.

Der 24-malige Nationalspieler war vor exakt zwei Jahren von HJK Helsinki zu den Königsblauen gewechselt. Empfohlen hatte er sich zuvor mit insgesamt drei Toren gegen Schalke in zwei Spielen der Europa-League-Qualifikation. Für die Gelsenkirchener erzielte er anschließend acht Tore in 37 Bundesliga-Spielen.

© Süddeutsche.de/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: