Trainersuche beim FC Bayern:Jeder Kandidat ein Wagnis

Lesezeit: 5 min

Wer wird es werden? Julian Nagelsmann, Roberto De Zerbi und Ralf Rangnick gelten als mögliche Trainerkandidaten beim FC Bayern. (Foto: Lars Baron/Getty, Glyn Kirk/AFP, Jan Woitas/dpa)

Nach der Absage von Xabi Alonso werden Roberto De Zerbi, Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann als mögliche Nachfolger von Thomas Tuchel gehandelt. Wer sich durchsetzen wird, hängt wohl wieder mal auch von den Machtverhältnissen im Klub ab.

Von Sebastian Fischer

Glaubt man den Worten von Max Eberl, dann hat er die für den FC Bayern so bedeutsame Nachricht in der vergangenen Woche ziemlich unbeeindruckt zur Kenntnis genommen. Die Entscheidung von Xabi Alonso, auch in der kommenden Saison Bayer Leverkusen zu trainieren, habe ihn "überhaupt nicht mehr berührt", sagte er. Dass Alonso nicht als neuer Trainer des FC Bayern zur Verfügung stehen würde, sei "lang geklärt". Es sei seine Pflicht gewesen, "das abzuklopfen".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivUli Hoeneß im Interview
:"Da kann ich nicht loslassen!"

Uli Hoeneß erklärt, wie es zur Trennung von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn kam, welche Fehler beim FC Bayern zuletzt gemacht wurden - und warum er und Karl-Heinz Rummenigge jetzt wieder die Kontrolle übernehmen.

Interview von Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: