Coco Gauff bei den US Open:Eine 19-Jährige am Limit

Lesezeit: 4 min

Auf sie ist alles ausgerichtet: Coco Gauff bei den US Open. (Foto: Frank Franklin II/AP)

Alles, wirklich alles, ist bei den US Open darauf ausgelegt, dass Coco Gauff triumphiert. Doch der Umgang mit der jungen Amerikanerin macht nachdenklich.

Von Jürgen Schmieder, New York

Es ist gut, dass es Leute wie Courtney Ngyuen gibt, die im Zirkus der US Open stets die Ruhe behält. Man kennt die Journalistin der Frauentour WTA aus der Netflix-Serie "Breaking Point": Sie ist die Person, die einem erklärt, was da eigentlich passiert und wie Tennis funktioniert. Kann also vorkommen, dass ein paar Reporter ausflippen im Presseraum, weil es eine Überraschung geben könnte; die Regel ist aber: So lange Courtney ruhig bleibt, sollte man das auch tun. Was aber, wenn sie plötzlich anfängt, ein bisschen auf dem Stuhl zu wackeln und hin und wieder sogar aufzustehen? Dann droht laut Courtney-Seismograf ein Erdbeben der Stärke acht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUS Open
:Wozniacki steigt aus der Zeitmaschine

Caroline Wozniacki, 33, besiegt bei ihrem Comeback in New York die Tschechin Petra Kvitova - und beweist, dass ihre Ankündigung ernst zu nehmen ist: Die ehemalige Weltranglistenerste kann dieses Turnier gewinnen.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: