Tennis:Nach Verletzung: Nadal hofft auf US-Open-Teilnahme

Palma de Mallorca (dpa) - Tennisstar Rafael Nadal will bis spätestens Samstag entscheiden, ob er nach seiner Handgelenkverletzung an den US Open teilnehmen kann.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Palma de Mallorca (dpa) - Tennisstar Rafael Nadal will bis spätestens Samstag entscheiden, ob er nach seiner Handgelenkverletzung an den US Open teilnehmen kann.

„Ich habe die Hoffnung, dass ich dabei sein kann“, sagte der spanische Weltranglisten-Zweite in seiner Heimatstadt Manacor auf Mallorca. Nadal hatte sich Ende Juli beim Training das rechte Handgelenk verletzt und seine Starts bei den Masters-Turnieren in Toronto und Cincinnati abgesagt.

Derzeit könne er nicht sagen, ob die Verletzung abgeklungen sei, weil das Gelenk von den Ärzten ruhiggestellt worden sei, berichtete Nadal. In den kommenden Tagen sollten neue Untersuchungen vorgenommen werden.

Wenn die Blessur verheilt sei, werde er das Handgelenk im Training testen und dann über seine Teilnahme an den US Open entscheiden, die am 25. August beginnen. Nadal hatte sein letztes Spiel am 1. Juli in Wimbledon bestritten, wo er in der vierten Runde überraschend gegen den 19-jährigen Australier Nick Kyrgios verlor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: