Tennisprofi Coco Gauff:Die Kunst des schmutzigen Sieges

Lesezeit: 2 min

Knapper als gedacht: Coco Gauff bejubelt ihren Erfolg bei den US-Open. (Foto: Jerry Lai/USA Tiday/Reuters)

Beim Auftaktsieg gegen eine spielfreudige und giftige Laura Siegemund zeigt Coco Gauff, was sie von ihrem neuen Berater Brad Gilbert gelernt hat: Gegnerinnen nicht nur spielerisch, sondern auch mal mit psychologischen Mitteln zu besiegen.

Von Jürgen Schmieder, New York

Sie waren nicht zu überhören, diese knappen Botschaften von Berater Brad Gilbert an Coco Gauff, auch wenn die Zuschauer einen Höllenlärm machten im größten Tennisstadion der Welt. Gauff tat sich schwer gegen die giftig und gallig auftretende, obendrein sehr spielfreudige Laura Siegemund.

Zur SZ-Startseite

Tennisprofi Dominic Thiem
:"Ich will noch ein Mal so richtig zünden bei einem großen Turnier"

Nach mehr als zweieinhalb Jahren Ergebnisdürre gewinnt Dominic Thiem wieder eine Partie bei einem Grand-Slam-Turnier - und gibt kurz vor seinem 30. Geburtstag Einblicke in seine Zukunftspläne.

Von Jürgen Schmieder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: