Stimmen zur Auslosung:"Atlético ist ein Leidenschaftsmonster"

Lesezeit: 1 min

Das Halbfinale der Champions League: Atlético Madrid (links) gegen den FC Bayern. (Foto: Getty/AP)

Bayern-Vorstand Matthias Sammer warnt vor dem nächsten Gegner aus Spanien, Thomas Müller hofft auf Katsche Schwarzenbeck. Reaktionen zur Halbfinal-Auslosung.

Der FC Bayern trifft im Halbfinale der Champions League auf Atlético Madrid. Die Reaktionen.

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Barcelona ist die beste Mannschaft der letzten zehn Jahre. Das zeigt, wie stark Atlético ist und wie kompliziert es wird. Sie haben ein großes Herz und eine sehr gute Mentalität. Sie haben in den letzten Jahren sehr wenige Tore kassiert, weil sie eine sehr gute Struktur haben. Wir brauchen 90 Minuten und nochmal 90 Minuten volle Konzentration."

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern): "Atlético ist ein Leidenschaftsmonster. Wir müssen die gleiche Mentalität zeigen. Die Chancen stehen 50 zu 50. Es wird eine große Prüfung. Wir haben eigene Waffen, um uns durchzusetzen. Es wird extrem."

Philipp Lahm (Kapitän FC Bayern): "Das ist eine schwierige Aufgabe, aber ein Halbfinale in der Champions League war noch nie leicht. Sie haben nicht umsonst Barcelona ausgeschaltet. Sie wissen, wie man verteidigt und haben auch Qualität nach vorne. Das wird interessant.

Pressestimmen aus England
:"Klopp beweist, dass er Wunder vollbringen kann"

Die englischen Medien überbieten sich nach dem verrückten 4:3-Sieg des FC Liverpool gegen Borussia Dortmund mit Hymnen auf den deutschen Trainer. Die Pressestimmen.

Xabi Alonso (Spieler FC Bayern): "Das ist ein starker Gegner. Wir müssen sehr konzentriert sein. Sie bekommen nicht so viele Gegentore. Diego Simeone hat viel Leidenschaft wie Pep auch."

Thomas Müller (Spieler FC Bayern): "Katsche Schwarzenbeck (früherer Bayern-Spieler, der gegen Atlético einst in der 120. Minute den Ausgleich erzielte, d. Red) muss uns nach Madrid begleiten. Atlético ist eine harte Nuss, aber wir wollen ja schließlich ins Finale."

Javi Martinez (Verteidiger FC Bayern): "Großes K.o.-Spiel gegen einen starken Gegner."

Clemente Villaverde (Geschäftsführer von Atlético): "Wir wollen keine Revanche, wir sind glücklich, dass wir im Halbfinale stehen."

Andreas Jung (Marketing-Vostand FC Bayern): "Eine Mannschaft, die den Titelverteidiger schlägt, muss auf jeden Fall sehr stark einzuschätzen sein. Wir haben schon lange nicht mehr gegen Atlético gespielt, es wird auf jeden Fall spannend. Unsere Spieler haben eine sehr gute Mentalität. Sie werden sehr gut vorbereitet in die Spiele gehen, Pep (Guardiola) kennt die spanische Liga und Atlético."

© sz.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Champions League
:Bayern trifft im Halbfinale auf Atlético Madrid

Die Münchner dürfen im Halbfinale der Champions League zuerst auswärts antreten. Im zweiten Semifinale reist Real Madrid zu Manchester City.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: