Stimmen zur Champions League:"Vor allem die zweite Halbzeit war sehr, sehr gut"

Lesezeit: 1 min

Und drin: Joshua Kimmich trifft zum 1:0 gegen Arsenal. (Foto: Angelika Warmuth/Reuters)

Der Bayern-Torschütze schwärmt von der eigenen Leistung, der Trainer spricht über "Persönlichkeit" bei seinem Team. Die Reaktionen nach dem 1:0 der Münchner gegen Arsenal.

Bayern-Torschütze Joshua Kimmich (bei Dazn): "Überragend. Vor allem die zweite Halbzeit war sehr, sehr gut. Wir hätten noch mehr Tore machen können und sind verdient weiter. Wir freuen uns, dass wir endlich mal wieder im Halbfinale stehen."

Bayern-Trainer Thomas Tuchel: "Das bedeutet sehr viel, das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Die letzten Vier, das hat schon Spaß gemacht. In der ersten Hälfte war es ein bisschen wie Schach, die Frage war: Wer macht den ersten Zug, wer opfert den ersten Bauern? In der Pause habe ich der Mannschaft gesagt, sie soll mehr Mut, mehr Persönlichkeit zeigen."

... über Thomas Müller, auf den er aus taktischen Gründen komplett verzichtet hatte, sodass dieser auf sein 150. Königsklassenspiel noch warten muss: "Jetzt gibt es noch zwei, dann kriegt er das."

... über den kommenden Gegner: "Real Madrid, wer sonst, Carlo Ancelotti, wer sonst. Wir spielen gegen den größten Klub der Welt."

Herbert Hainer (Präsident FC Bayern): "Es war eine taktische Meisterleistung. Diese Mannschaft hat unheimlich Potenzial, und wenn sie das auf den Platz bringt, dann sind wir eine der besten Mannschaften in Europa, das hat man auch in diesen zwei Spielen gegen Arsenal gesehen. Die sind ja keine Laufkundschaft."

Max Eberl (Sportvorstand) über die Trainersuche: "Ich habe nie Namen kommentiert, aber nie etwas ausgeschlossen. Wir haben sehr viele Gespräche geführt. Und wir wollen irgendwann unseren Trainer präsentieren, wenn beide Seiten Ja sagen."

... über Tuchels Taktik: "Einfach schlau."

Harry Kane (Stürmer FC Bayern): "Real Madrid ist natürlich ein großer Klub mit einer beeindruckenden Historie in der Champions League. Das wird ein schweres Halbfinale für uns, aber darum geht es in den Halbfinals der Champions League: Gegen die größten Klubs zu spielen. Wir genießen jetzt diesen Sieg und bereiten uns dann auf die Spiele vor."

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusChampions League
:Ein Abend, an dem sich der BVB messen lassen muss

Drin, draußen, am Ende wieder drin: Borussia Dortmund steht nach einem wilden Champions-League-Abend gegen Atlético im Halbfinale. Der restliche April wird nun sehr herausfordernd für den Klub.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: