Startelf-Check zu Bayern gegen Barcelona:Angriffspower mit "Robbery" und Gomez

Im Halbfinale der Champions League gegen Barcelona greift Bayern-Trainer Jupp Heynckes auf ein altbewährtes Duo zurück, Mario Gomez darf stürmen - in der Abwehr kommt viel Arbeit auf Daniel Van Buyten zu. Die voraussichtlichen Aufstellungen und Einzelporträts der Spieler.

Wie brisant ein Spiel für den FC Bayern ist, lässt sich an zahlreichen Indikatoren erkennen. Einer davon, ob Franck Ribéry und Arjen Robben gemeinsam in der Startaufstellung wiederzufinden sind. In der Bundesliga mussten die chronisch unterforderten Bayern auf diese approbate Kombi gefühlt nur zum Saisonstart zurückgreifen, das gefürchtete Mittelfeld-Duo "Robbery" ist eher ein Champions-League-Schmankerl.

Im Halbfinale gegen den FC Barcelona dürfen sich der flinke Franzose und Hollands Flügelstürmer wohl wieder ausleben. In der Abwehr setzt Jupp Heynckes auf Routinier Daniel Van Buyten und Dantes brasilianische Locken-Power. Und vorne? Sieht es ganz nach einem Einsatz von Mario Gomez aus, Mario Mandzukic muss eine Sperre absitzen.

Klicken Sie auf das Bild und öffnen Sie die Grafik!

"Barcelona ist mehr als Messi", weiß Heynckes. Der umjubelte Weltfußballer wird nach langer Spekulation aufgrund von Blessuren in der Münchner Arena auflaufen und soll zusammen mit Pedro und Alexis Sánchez etwas erreichen, was lange niemand mehr geschafft hat: die Bayern fordern. Xavi ist als Impulsgeber gesetzt. Für die Bayern gilt es, die Abwehr um Gerard Piqué zu überwinden - und natürlich Victor Valdés.

Die Partie beginnt um 20:45 Uhr in der Münchner Arena. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker von SZ.de.

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: