Kiel:DSV-Flotte startet unbeständig in Segel-EM vor Kiel

Kiel (dpa/lno) - Das German Sailing Team ist unbeständig in die Europameisterschaft auf dem Heimatrevier vor Kiel gestartet. Die Weltranglisten-Vierten Victoria Jurczok/Anika Lorenz aus Berlin hatten das Auftaktrennen mit einem Frühstart verpatzt, konnten sich aber mit zwei weiteren guten Rennen auf Platz 27 verbessern. Mit dem am Montag greifenden "Streicher" darf das Duo auf den Sprung in die Top Ten hoffen. Auf den Plätzen elf und 12 liegen die Kieler Jule und Lotta Görge sowie Tina Lutz/Susann Beucke (Holzhausen/Strande).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Das German Sailing Team ist unbeständig in die Europameisterschaft auf dem Heimatrevier vor Kiel gestartet. Die Weltranglisten-Vierten Victoria Jurczok/Anika Lorenz aus Berlin hatten das Auftaktrennen mit einem Frühstart verpatzt, konnten sich aber mit zwei weiteren guten Rennen auf Platz 27 verbessern. Mit dem am Montag greifenden Streicher darf das Duo auf den Sprung in die Top Ten hoffen. Auf den Plätzen elf und 12 liegen die Kieler Jule und Lotta Görge sowie Tina Lutz/Susann Beucke (Holzhausen/Strande).

In Führung liegen die Olympia-Dritten Jena Mai Hansen/Katja Salskov aus Dänemark. In den drei rasantesten Olympia-Disziplinen 49er, 49erFX und Nacra17 segeln 196 Teams aus 39 Ländern um die Titel.

Bei den olympischen 49er-Seglern übernahmen nach vier Wettfahrten die Briten Dylan Fletcher-Scott/Stuart Bithell die Führung. Beste deutsche Crew im Feld der 92 Boote waren Jakob Meggendorfer/Andreas Spranger aus Bayern. Am Montag steigen auch die Mixed-Katamaran-Teams im Nacra17 in die EM ein, die am 4. August endet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: