bedeckt München
vgwortpixel

American Football:"Der Schmerz war oft unglaublich"

2015 August 28 Friday Sebastian Vollmer 76 T New England Patriots stands on the sideline during t; Vollmer

Große Erfolge, großer Preis: Sebastian Vollmer während seiner letzten Football-Saison in der nordamerikanischen NFL.

(Foto: Imago)

Sebastian Vollmer, zweimaliger Super-Bowl-Sieger mit den New England Patriots, spricht über seine Erfahrungen in der NFL, körperliche Langzeitschäden und das Leben nach der Profikarriere.

Sebastian Vollmer aus Kaarst in Nordrhein-Westfalen war einer der erfolgreicheren deutschen Profisportler, er hat mit den New England Patriots zweimal die NFL-Meisterschaft gewonnen. Nach acht Jahren in der American-Football-Profiliga beendete er 2016 seine Karriere. Jetzt hat der 34-Jährige seine Erinnerungen an die sportliche Laufbahn aufgeschrieben, "German Champion" heißt das gerade veröffentlichte Buch.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Sexuelle Übergriffe
"Wir wissen alle genau, wer die Täter sind"
Teaser image
Krebsforschung
Vertrauter Feind
Teaser image
Waldorfschule
Erleben statt pauken
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht