American Football:"Der Schmerz war oft unglaublich"

Lesezeit: 6 min

Große Erfolge, großer Preis: Sebastian Vollmer während seiner letzten Football-Saison in der nordamerikanischen NFL. (Foto: Imago)

Sebastian Vollmer, zweimaliger Super-Bowl-Sieger mit den New England Patriots, spricht über seine Erfahrungen in der NFL, körperliche Langzeitschäden und das Leben nach der Profikarriere.

Von Christoph Leischwitz

Sebastian Vollmer aus Kaarst in Nordrhein-Westfalen war einer der erfolgreicheren deutschen Profisportler, er hat mit den New England Patriots zweimal die NFL-Meisterschaft gewonnen. Nach acht Jahren in der American-Football-Profiliga beendete er 2016 seine Karriere. Jetzt hat der 34-Jährige seine Erinnerungen an die sportliche Laufbahn aufgeschrieben, "German Champion" heißt das gerade veröffentlichte Buch.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarco Reus im Interview
:"Wirklich gezweifelt habe ich nie"

BVB-Kapitän Marco Reus erzählt, warum er seinem Körper trotz zahlreicher Verletzungen immer vertraut hat - und erklärt, wie er beim DFB die Position von Mesut Özil übernehmen will.

Interview von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: