"World's Toughest Row":Im Ruderboot über den Atlantik

Lesezeit: 4 min

Knapp 50 Tage unterwegs: Janik Prottung und Danny Schleicher auf dem Atlantik. (Foto: pennybirdandcamera/oh.)

Janik Prottung und Danny Schleicher überqueren den Ozean - die Idee dazu hatten sie, als sie nicht mal rudern konnten. Jetzt sind sie nach 3000 Meilen kurz vor Antigua und erzählen auf hoher See von ihrem Abenteuer.

Von Helene Altgelt

Die letzten Meilen, sagt Janik Prottung, sind wie bei einem Marathonlauf. Eine Mischung aus Stress und Stolz, Erschöpfung und Euphorie. Noch einmal alles geben, auch wenn jeder Knochen schmerzt. Auf das gesamte Rennen zurückblicken und gleichzeitig jeden vor sich liegenden Meter verfluchen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWassersport
:Da hilft nur Hirschtalg

Der Roseninsel-Achter auf dem Starnberger See ist Deutschlands größte Ruderregatta. Selbst für gut trainierte Sportler ist der Wettkampf äußerst strapaziös. Bequemer hat man es da als Zuschauer an der Seepromenade.

Von Sabine Bader

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: