Ralf Rangnick im Interview:"Das kann man in den nächsten 100 Jahren schwer toppen"

Lesezeit: 13 min

"Schade, dass kein Abschied von den Fans möglich ist": Bilder, die Ralf Rangnick beim Autogrammeschreiben zeigen, wie nach der starken Leipziger Trainersaison 2018/19, gibt es in Corona-Zeiten nicht. (Foto: imago images / Picture Point LE)

Ralf Rangnick blickt nach seinem Abschied von RB zurück: Er spricht über die Spielidee als Schlüssel zum Erfolg - und den Aufstieg vieler Talente auf dem Platz und der Trainerbank.

Interview von Moritz Kielbassa

SZ: Herr Rangnick, nach acht Jahren als Sportboss von RB - warum war jetzt der Zeitpunkt, um aufzuhören?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusThomas Müller im Interview
:"Wir haben uns selbst erzogen"

Thomas Müller spricht über Kommunikation während des Spiels, die Veränderungen beim FC Bayern unter Trainer Hansi Flick - und was er braucht, um auf dem Platz stark zu sein.

Interview von Christof Kneer und Benedikt Warmbrunn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: