Radsport:Radteam und Führender steigen bei UAE-Tour aus

Radsport
Der Niederländer Mathieu van der Poel feiert auf dem Podium seinen Sieg auf der ersten Etappe. Foto: Gian Mattia D'alberto/LaPresse/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Al Mirfa (dpa) - Der Gesamtführende Mathieu van der Poel und sein Radrennstall Alpecin-Fenix haben nach nur einem Tag die UAE-Tour aufgeben müssen. Wie der Veranstalter und das Team mitteilten, gab es im Betreuerstab der Mannschaft des niederländischen Cross-Weltmeisters einen positiven Corona-Fall.

Um einen weiteren sicheren Verlauf der Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht zu gefährden, einigten sich die Organisatoren auf diesen Schritt. Die betroffene Person und alle Kontaktpersonen begaben sich unverzüglich in Isolation.

Neuer Führender des Gesamtklassements ist Tour-Sieger Tadej Pogacar. Der 22-Jährige belegte am Montag im 13 Kilometer langen Einzelzeitfahren auf der Insel Al Hudayriat Platz vier. Den Tagessieg sicherte sich wie erwartet Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna vor dem Schweizer Stefan Bissegger. Max Walscheid aus Neuwied wurde Siebter.

© dpa-infocom, dpa:210222-99-542206/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: