Radsport - Bremen:Bremer Sechstagerennen auf 2022 verschoben

Bremen
Eine Bahnradsportlerin fährt auf der Bahn. Foto: Jordan Raza/dpa/Archiv/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Das Sechstagerennen der Radsportler in Bremen ist wegen der Coronavirus-Pandemie um ein Jahr verschoben worden. Die 57. "Sixdays", die eigentlich vom 14. bis 19. Januar 2021 stattfinden sollten, sind nun für den 13. bis 18. Januar 2022 geplant, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.

"Die Sixdays leben vom Miteinander, vom gemeinsamen Feiern und von körperbetonten Duellen auf der Radrennbahn", sagte der Leiter des Events, Mario Roggow. "In Anbetracht der anhaltenden Gesundheitsgefährdung und Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen, Sicherheitsabständen und dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung würden die Atmosphäre und der Reiz der Veranstaltung verloren gehen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: