Pressestimmen:Atlético spielte "deutscher als die Bayern"

Yannick Carrasco (Nummer zehn) von Atlético Madrid feiert seinen Siegtreffer gegen Bayern München in der Champions League. (Foto: AP)

Spanische Zeitungen adeln Madrid als "deutsche Maschine mit südländischer Seele". Die Bayern hätten Probleme mit dem Tempo gehabt. Die Pressestimmen.

Nach dem 1:0 von Atlético Madrid gegen Bayern München in der Champions League würdigt die spanische Presse die Leistung von Diego Simeones Mannschaft, Bayerns Spielphilosophie sei gegen die Madrilenen gescheitert.

Marca: "Ein Terror für ganz Europa. Atlético schlägt die Bayern zum wiederholten Male und meldet seine Ansprüche an. Bayern hatte nur zu Beginn das Sagen, danach übernahmen die Rot-Weißen das Zepter. Die Dominanz der Bayern war eher virtuell als effektiv. Das Schreckgespenst heißt Atlético Madrid."

AS: "Atlético außer Rand und Band. Zweiter Champions-League-Sieg - und das gegen Bayern, wie in der letzten Saison. Die Deutschen bauten im Laufe des Spiels ab. Atlético hat Bayern nochmal weggehauen - und dieses Mal im großen Stil. Simeones Atlético ist der Repräsentant des Marxismus auf dem Rasen: Alles Malocher. Carrascos Tor war ein Peitschenhieb."

Sport: "Carrascos Tor bremst Bayerns Triumphmarsch. Atlético setzt sich mit seinem solidarischen Spielstil durch. Bayern scheiterte bei seinem Versuch, seine Spielphilosophie gegen ein abgezocktes Abwehrbollwerk durchzusetzen. Das Tempo der Atlético-Offensive brachte Bayern immer wieder in Bedrängnis."

El Mundo Deportivo: "Atlético ist eine 'deutsche Maschine' mit südländischer Seele. Simeones Mannschaft war sogar deutscher als die Bayern. Ancelotti fand wieder nicht das Mittel, um Atlético zu knacken. Atlético wusste eher, was sie mit dem Ball anstellen sollten. Man hat gesehen, dass man gegen Bayern bestehen kann. Man hat das Gefühl, dass Atlético in dieser Champions-League-Saison viele ärgern wird."

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern in Madrid
:Carlos Kuddelmuddel

Beim 0:1 gegen Atlético Madrid wird erstmals deutlich, wie verwundbar der FC Bayern unter Trainer Ancelotti ist. Es sind vor allem Probleme taktischer Natur.

Von Jonas Beckenkamp

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: