Presse zu Barça gegen Chelsea:Knees-up für die unglaublichen Blues

Der FC Chelsea steht nach einem 2:2 im Rückspiel in Barcelona im Finale der Champions League. Spaniens Zeitungen sehen in Lionel Messi den gefallenen Helden und beweinen eine verkorkste Saison. Die britische Presse hingegen beschwört die "Unglaublichen" aus London.

Presse zu Barça gegen Chelsea

Daily Mail

1 / 8
(Foto: N/A)

Der FC Chelsea steht nach einem 2:2 im Rückspiel beim FC Barcelona im Finale der Champions League. Spaniens Zeitungen sehen in Lionel Messi den gefallenen Helden und beweinen eine verkorkste Saison der einstigen Übermannschaft. Die Zeitungen in England beschwören die "Unglaublichen" aus London und schimpfen über den Kapitän. Daily Mail: "Bewundert die Unglaublichen. Terry vom Platz gestellt, 2:0 im Rückstand, aber tapfere 'Blues' schlagen zurück und erreichen das Finale: Aus dem Chaos, das die irrsinnige Undiszipliniertheit des Kapitäns angerichtet hat, gehen die Unglaublichen von Chelsea am Dienstagabend als Sieger hervor."

Presse zu Barça gegen Chelsea

Marca

2 / 8
(Foto: N/A)

Marca: "Ohne Liga und ohne Champions League bleibt nur noch der Pokal. Die drei schwärzesten Tage der Ära Guardiola. Die Saison war keine gute."

Presse zu Barça gegen Chelsea

Mirror

3 / 8
(Foto: N/A)

Mirror: "Party (englisch: Knees-up, in Anspielung an Terrys Kniestoß), weil Torres die 'Blues' ins Finale schießt: Es konnte nicht passieren, einfach nicht passieren. Nicht im Nou Camp gegen Barcelona. Nicht, wenn man fast eine Stunde mit nur zehn Mann gegen das beste Team auf der Welt spielt. Aber irgendwie stellte dieser Abend, der über jede Vorstellung hinausging, alles auf den Kopf, was wir zu wissen glaubten."

Presse zu Barça gegen Chelsea

El Mundo

4 / 8
(Foto: N/A)

El Mundo: "Tödliche Stichwunde im Camp Nou. Das Ende von etwas Unwiederholbarem."

Presse zu Barça gegen Chelsea

Sun

5 / 8
(Foto: N/A)

Sun: "Hirntoter Terry zahlt die Strafe für einen Moment des Wahnsinns: Er dachte, es wäre schlimm, als er vor vier Jahren im Finale von Moskau (gegen Manchester United, d. Red.) den Elfmeter verschoss, der den Champions-League-Sieg bedeutet hätte. Jetzt wird John Terry sogar das Finale selbst verpassen."

Presse zu Barça gegen Chelsea

El Pais

6 / 8
(Foto: N/A)

El Pais: "Der Fluch von Messi: Der Argentinier, der gegen Chelsea noch nie ein Tor geschossen hat, symbolisiert mit seinem missglückten Elfmeter die Niederlage wie kein anderer."

Presse zu Barça gegen Chelsea

BBC

7 / 8
(Foto: N/A)

BBC: "Chelsea schlägt Barca in einem epischen Halbfinale: Chelsea erreicht das Finale der Champions League, nachdem es die rote Karte für John Terry überwunden und sich einen bemerkenswerten 3:2-Gesamtsieg gegen Barcelona gesichert hat."

Presse zu Barça gegen Chelsea

AS

8 / 8
(Foto: N/A)

AS: "Ein Akt der Ohnmacht: Barca lässt sich sich trotz 2:0-Führung noch von zehn Chelsea-Spielern einholen. Messi versemmelte einen entscheidenden Strafstoß. Die Ballbegeisterung war das einzige, das in Höchstform war."

© Süddeutsche.de/mane - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: