Liverpool gegen Manchester:Taktikklau auf höchstem Niveau

Lesezeit: 4 min

Sie mögen sich: Jürgen Klopp und Pep Guardiola im Jahr 2022. (Foto: Phil Noble/Reuters)

Beim 2:2 im Topspiel der Premier League imitieren sich Jürgen Klopp und Pep Guardiola gegenseitig - was hinterher zu koketten Kommentaren führt. Schon am Karsamstag geht es weiter, mit dem nächsten Duell.

Von Sven Haist, Manchester

Das größte Kompliment hat sich das Fußballspiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool selbst gemacht. In der maximal schnelllebigen Premier League, in der die Abarbeitung der 38 Spiel­tage zunehmend einer Akkordarbeit gleicht, ist ja in der Regel nichts von Dauer - außer dem Ergebnis. Zudem erweckte der Hype um das Premiumspiel der beiden Titelrivalen am Sonntagabend den Eindruck, das Resultat dieser 90 Minuten würde unverzüglich über die Meisterschaft entscheiden. Dann aber gelang City und Liverpool ein Schlagabtausch, bei dem sich hinterher - entgegen der sonstigen Gewohnheit - kaum einer für den Spielausgang interessierte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSebastian Kehl im Interview
:"Wir müssen raus aus diesem Muster"

Im Sommer wird Sebastian Kehl Sportchef bei Borussia Dortmund. Er erklärt, welche Schwierigkeiten der BVB auf dem Transfermarkt bewältigen muss - und warum er es für unfair hält, am FC Bayern gemessen zu werden.

Interview von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: