Wiesbaden:Top-Pferd von Vielseitigkeitsreiterin Klimke verletzt

Wiesbaden (dpa) - Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke bangt um die sportliche Zukunft ihres Top-Pferdes Escada. Die 13-jährige Stute hat sich am Samstag beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden im Geländeritt eine Beinverletzung zugezogen. "Wir werden das am Dienstag zu Hause mit dem Tierarzt abklären", sagte die zweimalige Team-Olympiasiegerin Klimke. "Aber wir wollen kein Risiko eingehen. Wenn Escada nicht wieder absolut fit werden sollte, werden wir auf jeden Fall im Sinne des Pferdes entscheiden und sie nicht mehr in den Sport zurückbringen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa) - Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke bangt um die sportliche Zukunft ihres Top-Pferdes Escada. Die 13-jährige Stute hat sich am Samstag beim Pfingstreitturnier in Wiesbaden im Geländeritt eine Beinverletzung zugezogen. „Wir werden das am Dienstag zu Hause mit dem Tierarzt abklären“, sagte die zweimalige Team-Olympiasiegerin Klimke. „Aber wir wollen kein Risiko eingehen. Wenn Escada nicht wieder absolut fit werden sollte, werden wir auf jeden Fall im Sinne des Pferdes entscheiden und sie nicht mehr in den Sport zurückbringen.“

Escada hatte sich im vergangenen Jahr am selben Bein eine Bandverletzung zugezogen, die einen Start bei den Olympischen Spielen in Rio verhinderte. Die erneute Verletzung kostete die in Führung liegende Klimke in Wiesbaden den möglichen Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: