Hoppegarten:Scapina gewinnt souverän in Hoppegarten

Hoppegarten (dpa/bb) - Mitfavoritin Scapina hat mit Champion-Jockey Filip Minarik das BBAG Auktionsrennen Berlin-Hoppegarten auf der Galopprennbahn Hoppegarten gewonnen. Die dreijährige Stute setzte sich am Samstag in der Konkurrenz über 1400 Metern nach ständiger Führung auf der geraden Bahn um eine Länge durch. Insgesamt ging es in diesem nur dreijährigen Pferden vorbehaltenen Rennen um 52 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hoppegarten (dpa/bb) - Mitfavoritin Scapina hat mit Champion-Jockey Filip Minarik das BBAG Auktionsrennen Berlin-Hoppegarten auf der Galopprennbahn Hoppegarten gewonnen. Die dreijährige Stute setzte sich am Samstag in der Konkurrenz über 1400 Metern nach ständiger Führung auf der geraden Bahn um eine Länge durch. Insgesamt ging es in diesem nur dreijährigen Pferden vorbehaltenen Rennen um 52 000 Euro.

5200 Zuschauer erlebten beim Saisonfinale in Hoppegarten ein packendes Finale. Der noch sieglose Be My Prince (Stephen Hellyn) und Dia Del Sol (Adrie de Vries) mussten sich mit den Plätzen zwei und drei begnügen. Für die Favoritin Be Sweet reichte es nur für einen enttäuschenden achten Platz. Die Siegerin Scapina gehört dem Gestüt Hachtsee von Reginald Georg Graf von Norman und Sandra Daniela Gräfin von Norman, die die Siegprämie von 25 000 Euro kassierten. Als Trainer freute sich Henk Grewe in Köln.

Beim zweiten Höhepunkt des letzten von elf Berliner Renntagen ging es in zwei internationalen Amateurrennen um Weltmeisterschaftspunkte. Der zehnjährige Wallach Ohne Tadel mit Thomas Guineheux (Frankreich) gewann die internationale Prüfung für Amateurrennreiter gegen Sterngold (Vinzenz Schiergen, Deutschland) und Silenos (Marc Timpelan, Deutschland).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: