Hamburg:Champions Tour: Reiter-Elite kämpft in Hamburg um viel Geld

Hamburg (dpa/lno) - Die Springreiter-Weltelite kämpft heute (16:00) beim Derby-Turnier in Hamburg um den Großen Preis. Die Prüfung ist zugleich die fünfte von 15 Stationen der weltweiten Millionenserie Global Champions Tour. Bei dem Springen im Derbypark in Klein Flottbek geht es um 300 000 Euro. Im vergangenen Jahr gewann Ludger Beerbaum die Siegprämie von 99 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Springreiter-Weltelite kämpft heute (16:00) beim Derby-Turnier in Hamburg um den Großen Preis. Die Prüfung ist zugleich die fünfte von 15 Stationen der weltweiten Millionenserie Global Champions Tour. Bei dem Springen im Derbypark in Klein Flottbek geht es um 300 000 Euro. Im vergangenen Jahr gewann Ludger Beerbaum die Siegprämie von 99 000 Euro.

Um 12.40 Uhr geht es für multinationale Zweier-Teams in der Golbal Champions League um den Etappen-Sieg in den Hansestadt. Am Jahresende werden 10,5 Millionen Euro an die besten der 18 Teams verteilt.

Nach der ersten Hälfte beim Championat von Hamburg am Donnerstag führen der Ire Denis Lynch mit Echo und der Brite Scott Brash mit Hello Forever als Team Miami Glory. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: