Olympia:Zeigt her, die Medaillen

Tausende Fans empfangen die deutsche Olympia-Mannschaft in Frankfurt. Bundespräsident Gauck dankt den Sportlern, danach fließt zumindest etwas Sekt.

1 / 8
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Zwei Tage nach dem Ende der Olympischen Sommerspiele in Rio ist die deutsche Mannschaft am Dienstagmittag mit zwei Sondermaschinen in Frankfurt gelandet.

2 / 8
(Foto: dpa)

"Die, die mit mir im Flieger waren, haben sich vorbildlich benommen", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann (rechts) nach der Landung.

3 / 8
(Foto: dpa)

Immer noch zum Schreien: Laura Ludwig, Olympiasiegerin im Beachvolleyball, freut sich über den Empfang der deutschen Sportler auf dem Römer in Frankfurt.

4 / 8
(Foto: REUTERS)

Lara Hoffmann schaffte es mit der 4x400-Meter-Staffel zwar nicht ins Finale. Dafür hat sie aus Brasilian einen Samba-Kopfschmuck mitgebracht.

5 / 8
(Foto: Bongarts/Getty Images)

Mehrere tausend Fans empfingen die 423-köpfige Olympia-Mannschaft, darunter der Kanute und Fahnenträger bei der Abschlussfeier, Sebastian Brendel.

6 / 8
(Foto: dpa)

Bundespräsident Joachim Gauck bedankte sich bei Brendel, der zweimal Gold gewann, für die Leistungen der Sportler.

7 / 8
(Foto: Bongarts/Getty Images)

"Ganz Deutschland sagt euch Danke", rief Gauck den Sportlern zu. Auch seine Frau Daniela Schadt, Frankfurts Oberbürgermeister Feldmann und Innenminister de Maizière waren unter den Gratulanten.

8 / 8
(Foto: dpa)

Im Rathaus trugen sich die Sportler in das Goldene Buch der Stadt ein. Danach gab es eine kleine Sektdusche von Hockeyspielerin Janne Müller-Wieland.

© sz.de/dpa/getty/reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: