Zum Tod von Niki Lauda:"Man hat ihm wahnsinnig gerne zugehört"

Deutschland-Premiere 'Rush'

"Von allen Menschen, die ich kennengelernt habe, würde ich sagen: Er war der Mutigste", sagt Daniel Brühl über den verstorbenen Niki Lauda.

(Foto: dpa)

Der Schauspieler Daniel Brühl war für die Dauer des Films "Rush" Niki Lauda - eine Erinnerung an die Begegnungen mit einem außergewöhnlichen Mann.

Gastbeitrag von Daniel Brühl

Ich hatte geahnt, dass mich die Nachricht von Niki Laudas Tod besonders treffen würde. Aber dass sie mich so sehr berührt und traurig gemacht hat, macht mir jetzt, da ich mich an ihn erinnere, sehr zu schaffen.

Zur SZ-Startseite
F1 Grand Prix of Germany - Qualifying; LAuda

SZ PlusNiki Lauda
:Der Extreme

Er saß bei 800 Grad in einem brennenden Auto, atmete Gift ein und fragte danach "Wie sehe ich aus?". Zum Tod eines Mannes, der eigentlich unsterblich zu sein schien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: