Motorsport:Hülkenberg überzeugt als Fünfter erneut

Sepang (dpa) - Für Nico Hülkenberg hat sich die Rückkehr zu Force India bereits ausgezahlt. Mit Rang fünf beim Hitzerennen in Sepang toppte der Formel-1-Fahrer aus Emmerich seinen sechsten Platz vom Saisonstart in Melbourne.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sepang (dpa) - Für Nico Hülkenberg hat sich die Rückkehr zu Force India bereits ausgezahlt. Mit Rang fünf beim Hitzerennen in Sepang toppte der Formel-1-Fahrer aus Emmerich seinen sechsten Platz vom Saisonstart in Melbourne.

Damit unterstrich Hülkenberg, dass mit ihm regelmäßig in den Punkten zu rechnen ist. "Das war eine sehr gute Leistung von uns", bilanzierte er nach dem Großen Preis von Malaysia zufrieden.

Beinah wäre sogar noch mehr drin gewesen. Aber dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso konnte "Hülk" am Schluss wegen abbauender Reifen nicht mehr gefährlich werden. "Ein bisschen mehr Performance im Auto, dann hätten wir zwei Rote schlagen können", trauerte er der verpassten Chance nach, neben Kimi Räikkönen auch den zweiten Ferrari-Star zu düpieren. "Da war leider nicht viel zu machen. Fernando war viel zu stark und hat mich lebend aufgefressen."

Hülkenbergs Strategie mit nur zwei Boxenstopps zahlte sich aus. Eine knappe Runde lang lag er auf dem Sepang International Circuit sogar an der Spitze. Ein Gefühl, das Hülkenberg künftig gern länger auskosten möchte. Und in der WM-Wertung liegt er als Sechster mit 18 Zählern vor Vierfach-Champion Sebastian Vettel (15). "Hört sich gut an, aber hat im Moment nicht viel zu sagen", urteilte er realistisch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: