Motorsport:Gutierrez 2014 Teamkollege von Sutil bei Sauber

Hinwil (dpa) - Der Mexikaner Esteban Gutiérrez wird in der kommenden Formel-1-Saison Teamkollege von Adrian Sutil beim Schweizer Rennstall Sauber, teilte das Team mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hinwil (dpa) - Der Mexikaner Esteban Gutiérrez wird in der kommenden Formel-1-Saison Teamkollege von Adrian Sutil beim Schweizer Rennstall Sauber, teilte das Team mit.

Der 22-Jährige, der bereits in dieser Saison für Sauber gefahren war, erhielt den Vorzug vor dem Russen Sergej Sirotkin, der zukünftig als Testfahrer fungieren wird.

Teamchefin Monisha Kaltenborn lobte Gutiérrez als "talentierten jungen Rennfahrer", der sich im Laufe der Saison wesentlich gesteigert und die Saison als bester Rookie beendet habe. "Ich bin überzeugt, dass er nun in der Lage ist, seine Erfahrungen in Resultate umzusetzen, zumal er sich auch gut im Team eingelebt hat", ergänzte Kaltenborn.

Zuvor hatte das Sauber-Team den Gräfelfinger Sutil vom Force-India-Rennstall verpflichtet. Der 30-Jährige tauscht den Platz mit Nico Hülkenberg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: