Mittelfeldspieler des HSV:Calhanoglu bestätigt Interesse des FC Bayern

Hakan Calhanoglu: Starker Mann beim HSV (Foto: dpa)

Vom Fast-Absteiger zum Rekordmeister? HSV-Spieler Hakan Calhanoglu hat Begehrlichkeiten beim FC Bayern geweckt. Der Mittelfeldspieler bestätigt das Interesse des Klubs, Vorstandsboss Jarchow denkt aber gar nicht an einen Transfer.

HSV-Spieler Hakan Calhanoglu hat bestätigt, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München an ihm interessiert ist. "Das motiviert mich noch mehr und macht mich schon stolz", wurde der 20-Jährige am Freitag am Rande des Abschlusstrainings von Sky zitiert. "Ich mache mir darüber aber jetzt keine Gedanken. Der Klassenerhalt mit dem HSV steht im Vordergrund", sagte der türkische Nationalspieler vor dem entscheidenden Spiel des abstiegsgefährdeten Hamburger HSV am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz.

Die Bild-Zeitung hatte am Freitag berichtet, dass besonders FC-Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer ein Bewunderer des schussgewaltigen Mittelfeldspielers sei. Der frühere Karlsruher Calhanoglu, der seinen Vertrag an der Elbe erst im Februar um zwei Jahre bis 2018 verlängert hatte, erzielte in seiner ersten Bundesligasaison bislang elf Tore und bereitete vier Treffer vor.

Der HSV-Vorstandsvorsitzende Carl Jarchow dementierte in der Bild angebliche Verhandlungen mit den Münchnern: "Solche Gespräche führen wir nicht. Wir wollen Hakan nicht verkaufen. Es wäre ein Rückschritt für unseren Verein, sich von solchen Leuten zu trennen."

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: