Martin Ödegaard bei Real Sociedad:Wie das Wunderkind erwachsen wurde

Martin Odegaard of Real Sociedad during the Spanish league football match between Real Sociedad and Levante at the Reale

Im September wurde der Norweger Martin Ödegaard, 20, in Spaniens erster Liga Spieler des Monats.

(Foto: imago images/Cordon Press/Miguel)

Mit 15 Jahren wechselte er zu Real Madrid und erlebte schwierige Jahre. Nun kehrt der Norweger Martin Ödegaard ins Bernabéu zurück - als gefeierter Mann des Gegners.

Von Jonas Beckenkamp

Wenn sie sogar in der Zeitung Marca die Tage herunterzählen, muss Außergewöhnliches bevorstehen. "Die Woche von Martin Ödegaard", heißt es auf der Webseite des Madrider Sportmagazins über einem Artikel, der haarklein erzählt, wie es dem norwegischen Mittelfeldspieler von Real Sociedad zuletzt in der Reha erging. Ödegaard, 20, kurierte eine Fersenverletzung aus, er verbrachte viel Zeit im Wasserbecken, um nach drei Wochen Pause endlich fit zu werden.

Zur SZ-Startseite
Salihamidzic über  Kahn: ´Gute Geschichte"

SZ PlusHasan Salihamidzic beim FC Bayern
:Der Kaderbauer

Hasan Salihamidzic wird oft belächelt - dabei hat er in diesem Sommer in einem nervösen Verein mit erstaunlicher Ruhe ein sehenswertes Bayern-Team zusammengestellt. Nur Timo Werner wollte er nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: