Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche:"Wir wollen dauerhaft solche europäischen Abende erleben"

Lesezeit: 8 min

Magische Nacht in Sevilla: Spieler von Eintracht Frankfurt nach dem dramatischen Finalsieg gegen die Glasgow Rangers mit dem Europa-League-Pokal. (Foto: Jan Huebner/Imago)

Mit Frankfurt in der Champions League: Sportvorstand Markus Krösche erklärt die rasante Entwicklung der Eintracht, warum Spieler wie Mario Götze "Feuer und Flamme" für den Klub sind - und wieso die Superliga einen Denkfehler beinhaltet.

Interview von Javier Cáceres

Markus Krösche, 41, galt einst als talentierter Fußballer: 1999 wurde er mit Werder Bremen Deutscher Meister der A-Jugend - als Kapitän. Wenn man ihn fragt, warum er es als Profi anschließend nicht bis ganz nach oben geschafft hat, so sagt er, er habe seinem Talent entsprechend reüssiert: vornehmlich in der dritten und zweiten Liga mit dem SC Paderborn. Erst zum Ende seiner aktiven Karriere gelang ihm mit Paderborn der Aufstieg in die Bundesliga (2014). Später wurde er dort Manager, und er machte seine Sache so gut, dass er für zwei Jahre als Sportdirektor zu RB Leipzig weiterzog (bis Sommer 2021).

Zur SZ-Startseite

Transfermarkt
:Kevin Trapp bleibt bei Eintracht Frankfurt

Manchester United hatte dem Torhüter laut eigenen Angaben ein schriftliches Angebot gemacht. Doch nun erklärt der 32-Jährige, dass er sich dagegen entschieden habe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: