Champions League:Juve düpiert Barça

Doppeltorschütze Cristiano Ronaldo. (Foto: AFP)

Beim 3:0 in Barcelona trifft Cristiano Ronaldo doppelt - das Team aus Turin schnappt sich damit noch den Gruppensieg.

Beim Duell der mehrmaligen Weltfußballer Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hat der FC Barcelona noch den Gruppensieg verspielt. Am letzten Vorrunden-Spieltag der Champions League verloren die Katalanen am Dienstagabend mit dem Argentinier Messi zu Hause gegen den italienischen Rekordmeister Juve mit 0:3 (0:2).

Für die erste Heimniederlage der Spanier in der Königsklasse seit sieben Jahren sorgten Ronaldo mit einem Elfer-Doppelpack (13./Foulelfmeter und 52./Handelfmeter) und der frühere Schalker Bundesliga-Profi Weston McKennie (20.). Turin und Barcelona schlossen die Gruppe mit jeweils 15 Punkten ab - für Juve spricht der bessere Direktvergleich. Für Barcelona war es die zweite Niederlage innerhalb weniger Tage: Am Samstag hatte die Elf von Ronald Koeman in der spanischen Liga 1:2 beim FC Cadiz verloren.

Der zuvor bereits als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizierte FC Chelsea trennte sich mit Kai Havertz, dem eingewechselten Timo Werner und Antonio Rüdiger derweil 1:1 (1:1) vom FK Krasnodar. Für Chelsea glich Jorginho (28.) die Führung von Remy Cabella (24.) aus. Außerdem trennten sich die ausgeschiedenen Dynamo Kiew und Ferencvaros Budapest 1:0 (0:0), der als Gruppenzweiter qualifizierte FC Sevilla setzte sich 3:1 (2:0) bei Stade Rennes durch.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Champions League
:Rassismus-Vorwurf - Spiel zwischen Paris und Istanbul abgebrochen

Başakşehir wirft dem vierten Offiziellen vor, Assistenztrainer Pierre Webó rassistisch beleidigt zu haben. Die Partie soll am Mittwoch fortgesetzt werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: