bedeckt München

Julia Görges:"Ich bin mit einem Lachen gegangen"

BAU// 22.04.2018 Stuttgart Tennis Fed Cup GER vs. CZE, Schlussjubel von Julia Görges (GER) nach ihrem Sieg *** BAU 22 0

Ende einer langen Reise: Julia Görges, 31, erlebte viele Höhen in ihrer Karriere, nun hört sie auf.

(Foto: Julia Rahn/Imago)

Sie erreichte das Halbfinale in Wimbledon und war Weltranglisten-Neunte: Julia Görges spricht darüber, wie sie den Tag ihres Rücktritts mit 31 Jahren erlebte und welche neuen Pläne sie nun antreiben.

Interview von Gerald Kleffmann

Julia Görges war 15 Jahre lang neben Angelique Kerber die beste deutsche Tennisspielerin. Nach mehr als 800 Tour-Matches und sieben Turniersiegen gab die nun 31-Jährige aus Bad Oldesloe, die in Regensburg lebt, ihren Rücktritt bekannt. Noch einmal blickt sie zurück - auf ihre Karriere und ihren ereignis- sowie auch lehrreichen Weg als Spitzensportlerin.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Illu Wirecard
Das Protokoll
Die letzten Tage von Wirecard
Gesundheit
Was beim Abnehmen wirklich hilft
Andri Magnason
Klimawandel
"Wir werden die Generation sein, die es verbockt hat"
Aktien Börsen Anlage
MSCI World
Der Schummel-Index, dem Anleger vertrauen
"Bild Live"
In der Fernsehfabrik
Zur SZ-Startseite