Julia Görges:"Ich bin mit einem Lachen gegangen"

BAU// 22.04.2018 Stuttgart Tennis Fed Cup GER vs. CZE, Schlussjubel von Julia Görges (GER) nach ihrem Sieg *** BAU 22 0

Ende einer langen Reise: Julia Görges, 31, erlebte viele Höhen in ihrer Karriere, nun hört sie auf.

(Foto: Julia Rahn/Imago)

Sie erreichte das Halbfinale in Wimbledon und war Weltranglisten-Neunte: Julia Görges spricht darüber, wie sie den Tag ihres Rücktritts mit 31 Jahren erlebte und welche neuen Pläne sie nun antreiben.

Interview von Gerald Kleffmann

Julia Görges war 15 Jahre lang neben Angelique Kerber die beste deutsche Tennisspielerin. Nach mehr als 800 Tour-Matches und sieben Turniersiegen gab die nun 31-Jährige aus Bad Oldesloe, die in Regensburg lebt, ihren Rücktritt bekannt. Noch einmal blickt sie zurück - auf ihre Karriere und ihren ereignis- sowie auch lehrreichen Weg als Spitzensportlerin.

Zur SZ-Startseite
French Open

SZ PlusTennisspieler Andy Murray
:"Ich muss niemandem mehr etwas beweisen"

Tennisprofi Andy Murray über seinen zähen Kampf, mit einer künstlichen Hüfte Spitzensport zu treiben, falsches Training - und wann er den Moment gekommen sieht, seine Karriere zu beenden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: