Internationaler Fußball:Ronaldo bewahrt Real vor einer Blamage

Lesezeit: 2 min

Wer sonst? Cristiano Ronaldo trifft gegen Malaga beim Strafstoß erst den Torwart und im Nachschuss das Tor (Foto: AP)
  • Real Madrid besiegt Malaga nur mit einem 3:2.
  • Der FC Liverpool spielt 1:1 gegen Chelsea.
  • Weitere Ergebnisse aus dem internationalen Fußball finden Sie hier.

Wieder einmal Cristiano Ronaldo hat Real Madrid zu einem Sieg in der Primera Division geführt. Der portugiesische Weltfußballer erzielte beim 3:2 (2:1)-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten FC Malaga am Samstag in der 76. Minute den Siegtreffer. Dabei war Ronaldo zunächst bei einem Foulelfmeter an Málagas Torwart Roberto gescheitert, brachte den Ball dann aber im Nachschuss über die Linie.

Real (27 Punkte) konnte damit als Dritter der Primera División den Rückstand auf den FC Barcelona (34) und den FC Valencia (30) einstweilen verkürzen. Die Katalanen müssen am Sonntag (20.45 Uhr) zum Spitzenspiel in Valencia antreten. Karim Benzema hatte die Madrilenen in der 9. Minute in Führung gebracht. Diego Rolan (19.) nutzte einen Ballverlust von Weltmeister Toni Kroos zum Ausgleich. Wenig später brachte Casemiro (21.) den spanischen Meister erneut in Führung. Nach dem Wechsel gelang Chory Castro (57.) nach einem Fehler von Reals Ersatztorwart Kiko Casilla der Ausgleich zum 2:2. Ronaldo bewahrte die keineswegs überzeugenden Madrilenen mit seinem Siegtor vor einer Blamage.

Chelsea belohnt sich

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Premier League den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst. Die Reds trennten sich im Topspiel am Samstag vom englischen Fußballmeister FC Chelsea 1:1 (0:0) und bleiben mit 23 Punkten auf Platz fünf. Titelverteidiger Chelsea steht mit 26 Zählern weiterhin auf Platz drei.

Die Gastgeber waren vor 53 225 in einem temporeichen Spiel die bessere Mannschaft und verpassten es, nach dem Führungstreffer durch den Ägypter Mohamed Salah (65.) nachzulegen. Stattdessen drückte Chelsea in der Schlussphase auf den Ausgleich und wurde fünf Minuten vor dem Ende durch den zwei Minuten zuvor eingewechselten Brasilianer Willian mit dem 1:1 belohnt.

Manchester United siegt glanzlos gegen Brighton

Rekordmeister Manchester United kam gegen Aufsteiger Brighton zu einem glanzlosen 1:0 (0:0)-Erfolg. Der englische Nationalspieler Ashley Young erlöste das Team von Trainer José Mourinho nach 66 Minuten mit dem Siegtor. Durch den neunten Saisonsieg konnte United zumindest bis Sonntag den Rückstand auf den Lokalrivalen City auf fünf Punkte verkürzen. Brighton bleibt mit dem Deutschen Pascal Groß Neunter.

Tottenham Hotspur kam vier Tage nach dem 2:1-Sieg in der Champions League bei Borussia Dortmund gegen West Bromwich Albion nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Torjäger Harry Kane sorgte in der 74. Minute zumindest für einen Zähler, nachdem Salomón Rondón die Gäste nach vier Minuten in Führung gebracht hatte.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Barcelona
:Messi unterschreibt bis 2021

Der fünfmalige Weltfußballer bleibt dem FC Barcelona treu. Der Klub lässt eine irrwitzig hohe Ausstiegsklausel im Vertrag festschreiben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: