Internationaler Fußball:Kroos trifft bei Reals Sieg

Lesezeit: 1 min

Der eine trifft einmal, der andere doppelt: Toni Kroos (l.) und Cristiano Ronaldo beim 4:1-Sieg gegen Valencia. (Foto: N/A)
  • Real Madrid gewinnt in Spaniens Liga 4:1 gegen den Tabellendritten Valencia.
  • Cristiano Ronaldo trifft doppelt, auch Toni Kroos schießt ein Tor.
  • Bei Paris Saint-Germain bricht Angreifer Edinson Cavani den Torrekord von Zlatan Ibrahimovic.

Internationaler Fußball

Real Madrid bleibt in der spanischen Liga zumindest auf Champions-League-Kurs. Die Mannschaft des in die Kritik geratenen Trainers Zinedine Zidane setzte sich am Samstag im Spitzenspiel beim FC Valencia am Ende souverän mit 4:1 (2:0) durch und feierte am 20. Spieltag den elften Sieg. Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit zwei verwandelten Foulelfmetern (16./38. Minute), Marcelo (84.) und Weltmeister Toni Kroos (89.) trafen für Real. Für Valencia war Santi Mina (59.) erfolgreich.

Am Mittwoch war Real gegen Außenseiter CD Leganés noch im Pokal gescheitert und hatte den Einzug in das Halbfinale verpasst. In der Liga hat der Rekordmeister bei 16 Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona kaum noch reelle Chancen auf die Titelverteidigung. Mit 38 Zählern ist Madrid aktuell Vierter und liegt auch hinter Stadtrivale Atlético (43) und Valencia (40).

Cavani übertrifft Ibrahimovic

Paris Saint-Germain steuert weiter unangefochten der französischen Fußball-Meisterschaft entgegen. Mit Nationalspieler Julian Draxler in der Startformation gewann die Mannschaft von Trainer Unai Emery 4:0 (2:0) gegen HSC Montpellier und feierte damit im zwölften Heimspiel dieser Saison den zwölften Sieg.

Edinson Cavani (11.), Neymar (40./82), der seinen ersten Treffer per Handelfmeter erzielte, und Angel Di Maria (70.) schossen die Tore. Für Uruguays Nationalspieler Cavani war es sein 21. Saisontor und das 157. insgesamt für Paris. Damit brach er den Torrekord von Zlatan Ibrahimovic. Paris liegt vorerst elf Punkte vor Olympique Lyon und 12 vor Olympique Marseille, die beide erst am Sonntag im Einsatz sind.

Zidane bei Real Madrid
:Reals königliche Gurkentruppe

Bei Real Madrid beginnen Spekulationen um eine rasche Ablösung von Trainer Zinédine Zidane. Es geht längst um alles.

Von Javier Cáceres

Juventus Turin hat in der italienischen Serie A auch dank Sami Khedira für mindestens 20 Stunden die Tabellenführung übernommen. Der deutsche Weltmeister erzielte beim 2:0 (0:0)-Sieg des Rekordchampions bei Chievo Verona den Führungstreffer in der 67. Minute. Gonzalo Higuain (88.) besorgte den Endstand.Am Sonntag kann der SSC Neapel (54 Punkte) mit einem Sieg gegen den FC Bologna die Turiner (56) wieder hinter sich lassen. Juves Torwart-Legende Gianluigi Buffon, der am Sonntag 40 Jahre alt wird, saß am Samstag nur auf der Bank. Die Gäste profitierten auch von zwei Platzverweisen. Die Chievo-Profis Samuel Bastien (Gelb-Rot/37.) und Fabrizio Cacciatore (61./Rot) mussten vorzeitig vom Feld.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: