Handballer Elohim Prandi:Der Held mit der wilden Geschichte

Lesezeit: 3 min

Er tankt sich durch: Elohim Prandi (links) ist bei Europameister Frankreich schon mit 25 Jahren ein entscheidender Spieler. (Foto: John MacDougall/AFP)

Elohim Prandi vom neuen Europameister Frankreich ist ein besonderer Spieler. Er hat den Kunstwurf im Halbfinale versenkt, traf auch im Finale - dabei war gar nicht klar, ob er nach einer Messerattacke je wieder Handball spielen kann.

Von Carsten Scheele, Köln

Elohim Prandi stand dort, wo er hingehört: in der ersten Reihe, und als sein Kapitän Luka Karabatic die goldene EM-Schale in die Luft reckte, da knallte es neben ihm. Prandi, 25, hatte eine Sektflasche in der Hand, die schüttelte er und spritzte wie wild so viel Schaumwein in die Richtung seines Kapitäns, dass dieser völlig begossen dastand. Und als die Nationalhymne eingespielt wurde, sang Prandi mit geschlossenen Augen lauthals mit.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungDeutschland bei der Handball-EM
:Vertrag verlängern, schnell!

Alfred Gislason hat mit einer sehr jungen Mannschaft bei der EM überzeugt - aber sein Vertrag läuft im Sommer aus. Trainer wie Spieler haben stets die Freude an der gemeinsamen Arbeit gelobt - und senden ein klares Signal an den DHB.

Kommentar von Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: