Deutschland bei der Handball-EM:Ganz knapp am Fiasko vorbei

Lesezeit: 3 min

Johannes Golla zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht über die eigene Leistung. (Foto: Tom Weller/dpa)

Die deutschen Handballer liegen gegen das Überraschungsteam Österreich schon mit fünf Toren zurück - und retten gerade so noch einen Punkt. Das 22:22 ist ein kleiner Rückschlag im Kampf um das Ticket fürs Halbfinale.

Von Carsten Scheele, Köln

Noch nie hatte eine deutsche Mannschaft ein wichtiges Spiel in der Kölner Arena verloren. Weder bei der Heim-WM 2007, die mit dem Weltmeistertitel endete, noch bei der Heim-WM 2019, als das Halbfinale in Hamburg verloren wurde; diesen Umstand betonte vor dieser Partie unter anderem Michael Kraus, der Weltmeister von 2007, von allen nur "Mimi" genannt. "Das soll heute so bleiben", rief er den 19 750 Zuschauern vor dem Anpfiff entgegen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDeutscher Kader bei der Handball-EM
:Juri und die jungen Wilden

Ein hochbegabter Spielmacher, ein Kreisläufer mit Schuhgröße 51 und zwei sehr selbstbewusste Torhüter: Mit diesen 17 Spielern starten die deutschen Handballer in die Heim-EM.

Von Carsten Scheele und Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: