Deutschland bei der Handball-EM:Plötzlich zittern die Hände

Lesezeit: 3 min

Und jetzt? Die deutschen Handballer (ganz vorn Timo Kastening) fragen sich, was bei dieser EM noch drin ist. (Foto: Tom Weller/dpa)

54 Würfe, nur 22 Treffer: Die deutschen Handballer müssen die schweren Defizite im Angriffsspiel abstellen, wollen sie ihre Chance auf das Halbfinale wahren. In der Frage, wie groß die Formdelle ist, herrscht unter den Spielern Uneinigkeit.

Von Carsten Scheele, Köln

Einen stinksauren Bundestrainer? Hatte es bei dieser Handball-Europameisterschaft bisher nicht gegeben, aber die vergangenen 60 Spielminuten hatten Alfred Gislason reichlich Material dafür geliefert. Ob es nicht riskant gewesen sei, in einem solch wichtigen Spiel den bisherigen Haupttorschützen Juri Knorr auf die Bank zu beordern und stattdessen den Magdeburger Philipp Weber auf die Regieposition zu setzen, wurde der Isländer nach dem dramatischen 22:22 (11:12) gegen Österreich gefragt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Alfred Gislason
:"Ich brauche Spieler, die selbständig denken"

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason spricht über sein junges Nationalteam, seine sehr direkte Art im Umgang mit den Spielern - und er erklärt, weshalb er Hansi Flick vermisst.

Interview von Carsten Scheele und Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: