Deutschland bei der Handball-EM:Ab sofort nur noch Endspiele

Lesezeit: 3 min

Und jetzt gegen Island: Für den deutschen Bundestrainer Alfred Gislason geht es in der EM-Hauptrunde gegen sein Heimatland weiter. (Foto: Andreas Gora/dpa)

Die deutschen Handballer halten gegen Frankreich lange mit, scheitern aber an der Routine des Favoriten. Nun geht es ohne Punkte in der Hauptrunde gegen Island, Österreich, Ungarn und Kroatien. Ein weiterer Patzer ist verboten.

Von Ralf Tögel, Berlin

Vielleicht lässt sich der Unterschied am besten an Kentin Mahé erklären: Frankreichs Trainer Guillaume Gille brachte den 32-jährigen Routinier in der zweiten Halbzeit, vorher hatte der Spielmacher die meiste Zeit des Turniers auf der Bank verbracht. Nun also schritt er zum Siebenmeter gegen David Späth, der zuvor schon zwei Strafwürfe pariert hatte. Und Mahé überlistete den 1,97 Meter großen Späth mit einem Heber.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Alfred Gislason
:"Ich brauche Spieler, die selbständig denken"

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason spricht über sein junges Nationalteam, seine sehr direkte Art im Umgang mit den Spielern - und er erklärt, weshalb er Hansi Flick vermisst.

Interview von Carsten Scheele und Ralf Tögel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: