Berlin:Füchse hoffen auf Wiede-Comeback: „Er fährt mit nach Lemgo“

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin hoffen auf die Rückkehr von Nationalspieler Fabian Wiede. "Er ist zurück im Training und fährt mit nach Lemgo", sagte Trainer Velimir Petkovic am Dienstag zwei Tage vor dem Spiel in der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo. Ob der Rückraumspieler Wiede spielen könne, wollte Petkovic nicht sagen: "Wir warten das Training ab und dann schauen wir."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin hoffen auf die Rückkehr von Nationalspieler Fabian Wiede. „Er ist zurück im Training und fährt mit nach Lemgo“, sagte Trainer Velimir Petkovic am Dienstag zwei Tage vor dem Spiel in der Handball-Bundesliga beim TBV Lemgo. Ob der Rückraumspieler Wiede spielen könne, wollte Petkovic nicht sagen: „Wir warten das Training ab und dann schauen wir.“

Wiede hatte sich vor knapp drei Wochen beim EHF-Pokalspiel gegen St. Raphael eine Schulterverletzung zugezogen und musste seitdem passen. Derweil macht Paul Drux nach einer erneuten Meniskus-Operation gute Fortschritte in der Reha. „Bei ihm geht es schneller als gedacht voran“, sagte Petkovic über den Nationalspieler, der sich bei der EM in Kroatien schwer am Knie verletzt hatte und mehrere Monate ausfällt.

In Lemgo wollen die Füchse, die zuletzt vier Pflichtspielsiege in Serie feierten, ihren Platz in der Spitzengruppe der Bundesliga verteidigen. Die Ostwestfalen sind zwar nur Tabellen-10., spielten zuletzt beim 33:33 in Melsungen aber sehr stark.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: