Lewis Hamilton in der Formel 1:Die Stimme in seinem Kopf

Lesezeit: 4 min

Der Rennfahrer und sein Einflüsterer: Lewis Hamilton lebt mit Peter Bonnington (links) seit neun Jahren in einer Art Symbiose. Der Renningenieur, der einst Michael Schumacher betreute, hat Hamilton zu sechs seiner sieben Weltmeistertitel gecoacht. (Foto: HochZwei/imago)

Ratgeber, Experte, Psychologe: Peter Bonnington ist Lewis Hamiltons Vertrauensmann. Der Renningenieur sieht auf dem Monitor, was der Formel-1-Weltmeister im Cockpit nur spüren kann - und beim Grand Prix in der Türkei sah er wohl etwas mehr.

Von Philipp Schneider

Motorsport ist ein Teamsport. Das vergisst man leicht beim Anblick der immergleichen Protagonisten auf den Podien der Formel 1, die in der Öffentlichkeit gehandelt werden wie Ein-Mann-Unternehmen. Mal steht dort Max Verstappen, mal Lewis Hamilton, an diesem Sonntag nach dem Grand-Prix in der Türkei hat endlich mal wieder dessen Teamkollege Valtteri Bottas Schampus verspritzt, dem ein tadelloses Rennen gelang.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLewis Hamilton im Interview
:"Ich bin bereit, meine Karriere zu riskieren"

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton spricht über den Preis seiner oft einsamen Kritik an Missständen, erzählt, warum er Sebastian Vettel für einen Ehrenmann hält - und welche Schwäche er bei vielen seiner Gegner ausgemacht hat.

Interview von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: