Golfprofi Stephan Jäger im Interview:"Ich war nie ein Zweifler"

Lesezeit: 5 min

Im Golf-Rhythmus: Stephan Jäger auf der Finalrunde des PGA-Turniers in Houston. (Foto: Leslie Plaza Johnson/Icon Sportswire/Imago)

Nach seinem Premieren-Sieg auf der PGA Tour spricht Golfprofi Stephan Jäger über die Lehren seiner College-Zeit, seine erste Reise zum Masters nach Augusta - und übers Windeln wechseln nach dem größten Triumph der Karriere.

Interview von Felix Haselsteiner

Aufgewachsen ist Stephan Jäger, 35, in Eichenried bei München - und obwohl er inzwischen fast die Hälfte seines Lebens in den USA verbracht hat, hört man den Oberbayern immer noch heraus: "Woaßt, so is des", sagt er einmal, als er von seinem Sportlerleben erzählt, das am vergangenen Sonntag seinen bisherigen Höhepunkt erreicht hat: Nach Bernhard Langer, Martin Kaymer und Alex Cejka ist Jäger der erst vierte deutsche Golfspieler, der eines der renommierten Turniere auf der PGA Tour in den USA gewonnen hat - und der deshalb in der kommenden Woche beim Masters in Augusta antreten darf.

Zur SZ-Startseite

Konkurrenz im Golfsport
:Das Machtverhältnis ist gekippt

Die PGA Tour steht nach einem Milliarden-Investment eines Konsortiums gestärkt da. Das setzt die saudi-arabische LIV-Tour unter Druck - deren Finanziers nun wohl sogar ihren eigenen Finanzberatern mit Gefängnisstrafen drohen.

Von Felix Haselsteiner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: