Fußballer vor Vertragsverlängerung:Ribéry bleibt ein Münchner

Vorentscheidung im Fall Ribéry: Nach wochenlangem Hin und Her sieht nun alles danach aus, dass der Franzose bis 2015 verlängert.

Andreas Burkert und Ludger Schulze

"Advantage Bayern", das hatte Uli Hoeneß schon am Mittwoch siegesgewiss zum Kampf um Franck Ribéry verkündet. Der Präsident wusste natürlich, wovon er da redete - er hatte sich ja nach SZ-Informationen schon zu Wochenbeginn samt Vorstandskollegen am Münchner Flughafen mit einem der beiden Berater des Franzosen getroffen.

Bleibt Bayern München offenbar noch bis 2015 erhalten: Fußballstar Franck Ribéry (Foto: Foto: AFP)

Und nun steht Ribéry in der Tat vor der Verlängerung in München, wo sein bisheriger Vertrag zum Sommer 2011 enden würde. Zwar mochte Hoeneß am Donnerstagabend am Rande eines Meetings in Madrid die Meldung der Bild-Zeitung zur besiegelten Einigung nicht bestätigen. Doch Hoeneß sagte auf Anfrage: "Es ist noch nichts unterschrieben, aber wir sind auf einem sehr, sehr guten Weg. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Franck zusammensetzen."

Und wenn sich Hoeneß in der Vergangenheit auf einem guten Weg wähnte, war er sich seiner Sache längst sicher. Ribéry, 27, soll bis Juli 2015 unterzeichnen. Auch Sportchef Christian Nerlinger mochte die Tendenz "nicht dementieren". Ribéry, im Finale gegen Inter gesperrt, wird offenbar am Spieltag nach Madrid reisen, wo seine Berater schon weilen. Nicht auszuschließen, dass die Bayern seine Unterschrift schon vor dem Endspiel vermelden.

Als zusätzliche Motivationshilfe.

© SZ vom 21.5.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern: Meisterfeier
:Begossener Pudel

Das selbsternannte "Feierbiest" Louis van Gaal flieht erfolglos vor der Weißbierdusche, Franck Ribéry tarnt sich, und Thomas Müller führt die Polonaise durchs Stadion. Die Meisterfeier des FC Bayern. In Bildern.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: