Fußball:Weltmeister Spanien 2:0 im Test gegen Bolivien

Sevilla (dpa) - Titelverteidiger Spanien hat sich knapp zwei Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft in guter Form präsentiert, muss aber noch an seiner Treffsicherheit arbeiten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sevilla (dpa) - Titelverteidiger Spanien hat sich knapp zwei Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft in guter Form präsentiert, muss aber noch an seiner Treffsicherheit arbeiten.

Der Welt- und Europameister ließ in einem Testspiel gegen Bolivien viele gute Chancen aus, kam aufgrund seiner großen spielerischen Überlegenheit jedoch zu einem verdienten 2:0 (0:0). Die Tore gegen die harmlosen Südamerikaner, die sich nicht für das Turnier in Brasilien qualifizierten, erzielten Fernando Torres vom FC Chelsea per Foulelfmeter (51.) und Barcelonas Andres Iniesta (84.).

Torres, vor dessen Strafstoß der in der Innenverteidigung spielende Javi Martinez vom FC Bayern gefoult worden war, feierte in Sevilla nach knapp einem Jahr Länderspielpause ein gelungenes Comeback.

Trainer Vicente des Bosque schonte noch die Spieler von Champions-League-Sieger Real Madrid und Finalist Atletico Madrid. Erst am Montag will del Bosque seinen endgültigen WM-Kader bekanntgeben. Dann wird auch klar sein, ob Atleticos Topstürmer Diego Costa nach einer Verletzung noch rechtzeitig fit wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: