Fußball:Van Gaal peilt mit ManUnited Premier-League-Titel an

London (dpa) - Nach dem ersten Sieg in der Premier League greift Louis van Gaal mit dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United gleich nach den Sternen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Nach dem ersten Sieg in der Premier League greift Louis van Gaal mit dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United gleich nach den Sternen.

„Ich will den Titel gewinnen“, sagte der Coach nach dem 4:0 gegen Aufsteiger Queens Park Rangers der BBC, schränkte später aber ein: „Wenn nicht in diesem Jahr, dann im zweiten oder dritten.“

Beim FC Bayern München und zuvor beim FC Barcelona konnte der Niederländer jeweils in der ersten Saison seiner Amtszeit die Meisterschaft gewinnen. United-Vorstand Ed Woodward hat für van Gaal trotz des schwachen Saisonstarts mit einer Heimniederlage und zwei Unentschieden das Ziel ausgegeben: ein Platz unter den ersten Drei.

Gegen QPR zeigte die runderneuerte Mannschaft erstmals eine ansprechende Leistung. Besonders Rekord-Transfer Angel Di María von Real Madrid überzeugte bei seinem Heim-Debüt in Old Trafford. Der Argentinier war an drei Treffern beteiligt und erzielte das 1:0 selbst. Erstmals trugen Marcos Rojo, Daley Blind und der eingewechselteRadamel Falcao das United-Trikot. Ander Herrera gab nach einer Verletzungspausesein Comeback.

Trotz des Erfolgs war van Gaal nicht ganz zufrieden. „Wenn man 4:0 gewinnt, kann man als Trainer glücklich sein, aber es gibt immer Dinge, die man noch verbessern kann“, sagte der ehemalige Bondscoach und gab im Blick auf die Meisterschaft eine Warnung an die Konkurrenz heraus: „Wir können noch viel besser sein.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: