Fußball-Transferblog:Real gibt Werben um Bale auf, Chelsea verpflichtet Holländer

Lesezeit: 1 min

Gareth Bale wurde von seinen Kollegen der Premier League zum "Spieler der Saison" gewählt. (Foto: Getty Images)

Real Madrid nimmt Abstand von einer Verpflichtung von Gareth Bale. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Gareth Bale wird wohl vorerst in London bleiben. Laut der englischen Zeitung Sun sieht Real Madrid von einer Verpflichtung des Offensivspielers der Tottenham Hotspur in diesem Sommer ab. Die Königlichen hatten zunächst ein Angebot über 90 Millionen Euro für Bale abgegeben, haben sich nun jedoch allem Anschein nach der Absage von Tottenham-Präsident Daniel Levy gebeugt.

Vom Tisch ist der Tranfer jedoch noch nicht. Es heißt, Bale wolle sich nach einem weiteren Jahr an der White Hart Lane im Sommer 2014 den Madrilenen anschließen. Weiter schreibt die Marca, der Waliser habe mit erst 23 Jahren noch genug Zeit, den nächsten großen Schritt zu machen. Sein Interesse gelte jedoch vor allem Real

Der englische Europa-League-Sieger FC Chelsea wird indes das niederländische Fußball-Talent Marco van Ginkel von Vitesse Arnheim unter Vertrag nehmen. Der Klub des Teammanagers José Mourinho gab am Donnerstag bekannt, mit dem U21-Nationalspieler und dessen Verein Einigung über einen Transfer erzielt zu haben.

Nur die obligatorische medizinische Untersuchung stehe noch aus. Mittelfeldspieler van Ginkel (20), der gegen Deutschland in Amsterdam im November (0:0) auch in der A-Nationalmannschaft der Niederlande debütierte, wird rund acht Millionen Euro kosten.

Kurz nach Russland: Dort hat Erstligist Kuban Krasnodar den französischen Ex-Nationalspieler Djibril Cissé verpflichtet. Der 31-jährige Stürmer habe einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterzeichnet, teilte der Europa-League-Teilnehmer mit. Cissé war zuletzt vom englischen Verein Queens Park Rangers an Al Gharafa in Katar ausgeliehen.

Der VfR Aalen hat Innenverteidiger André Hainault verpflichtet. Der kanadische Nationalspieler kommt vom schottischen Erstligisten Ross County und soll bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: