Fußball-Transferblog:Frankfurt holt Joselu aus Hoffenheim

Neu in Frankfurt: Joselu. (Foto: Alex Grimm/Getty)

Der Brasilianer Joselu wechselt zu Eintracht Frankfurt. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Der Kader von Eintracht Frankfurt nimmt mehr und mehr Gestalt an. Nun hat der Klub die Verpflichtung von Stürmer Joselu perfekt gemacht. Der 23 Jahre alte Spanier wird zunächst für ein Jahr vom Ligarivalen 1899 Hoffenheim ausgeliehen.

"Wir haben lange an dieser Lösung gefeilt und freuen uns nun umso mehr, dass der Wechsel am Ende erfolgreich verlaufen ist. Wir sind überzeugt davon, dass Joselu mit seiner Qualität der Mannschaft weiterhelfen kann", sagte der Frankfurter Sportdirektor Bruno Hübner.

In der vergangenen Woche hatte die Eintracht bereits Stephan Schröck aus Hoffenheim geholt. Joselu bestritt in der vergangenen Saison 25 Bundesliga-Spiele für die TSG und schoss dabei fünf Tore. Zuvor spielte er für die zweite Mannschaft von Real Madrid.

"Bruno Hübner und Armin Veh haben mir von Beginn an das Gefühl vermittelt, dass sie mich in ihrer Mannschaft gut gebrauchen können. Ich bin überzeugt, dass ich bei der Eintracht einen weiteren Entwicklungsschritt machen werde", sagte der in Stuttgart geborene spanische U-21-Nationalspieler.

Bruchhagen verlängert bis 2016

Indes bleibt Heribert Bruchhagen voraussichtlich bis 2016 der starke Mann in Frankfurt. Der Aufsichtsrat der Hessen verlängerte den Vertrag mit dem Vorstands-Chef vorzeitig um zwei weitere Jahre, der 64-Jährige lenkt seit 2003 die Geschicke des Europa-League-Starters.

"Als Aktiengesellschaft können wir erst zwölf Monate bevor ein Vertrag ausläuft verlängern", sagte Aufsichtsrats-Chef Wilhelm Bender im Trainigslager der Eintracht in Feldkirchen: "Es war unser Wunsch - und auch der von Heribert Bruchhagen - um zwei weitere Jahre zu verlängern."

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: